TT-VORSCHAU

Kreisklasse A 2016/17

Gruppe 3: TSV Seissen II, TSV Laichingen II, SV Lonsee II, TSV Westerheim, TSV Laichingen, SC Lehr, TSV Herrlingen VI, TSV Beimerstetten

Aufsteiger Heroldstatt kann in  Gruppe 3 mit dem klar stärksten Spieler der Liga aufwarten... Marcel Morlok (1691), der bereits in der Kreisklasse B eine 34:0-Bilanz erzielen konnte. Zum wirklichen Favoritenkreis zählt Heroldstatt allerdings nicht, dafür wird die Spielstärke in den hinteren Mannschaftsteilen nicht ganz ausreichen. Diese hat allerdings Lehr II, die letzte Saison in der Kreisliga immer schwer ersatzgeplagt antreten mussten, dies könnte sich dieses Jahr ändern, die Aufstellung hierfür um Penholder-Spieler Jochen Lanz (1627) liest sich exzellent. Westerheim und Lonsee II werden sicher schwer mit dem Klassenerhalt zu kämpfen haben.
Jungen U18 Kreisliga 2016/17

Gruppe 2: SC Berg II, SC Heroldstatt, SF Dornstadt, SV Westerheim, TSV Herrlingen III, SV Mähringen, TSV Blaubeuren II, TSV Erbach, SF Dornstadt II, SC Berg

In der Kreisliga Gruppe 2 könnten Berg I und Herrlingen III dominieren, die mit ihren Spitzenspielern Saskia Hamel (1379) / TSV Herrlingen sowie Sebastian Seitz (1257) und Leonie Ströbele (1223) / beide SC Berg I sehr gut besetzt sind. Bis auf Dornstadt II, die etwas als Außenseiter in diese Spielzeit gehen, könnte sich danach ein breites  Verfolgerfeld formieren, in dem der Grat zwischen „oben mitspielen“ und „vom Abstieg bedroht“ sein sehr schmal ausfallen könnte.
Jungen U18 Kreisklasse 2016/17

Gruppe 3 VR: TV Merklingen II, TSV Berghülen, SG Nellingen, SV Westerheim II, TSV Blaubeuren, TSV Seissen, TSV Laichingen, TV Merklingen, TSV Herrlingen IV, SC Heroldstatt II

In der fast durchgängig gut besetzten Gruppe 3 der Jungen Kreisklassen U18 sticht Jan Gruhler (1331) / TSV Laichingen natürlich besonders hervor, mit diesem TTR-Wert kann man auch zwei bis drei Ligen höher eine ordentliche Rolle spielen. Merklingen scheint nach Laichingen das stärkste Team zu sein, danach könnte sich ein enges Verfolgerfeld bilden, das sich um einen der Top5-Plätze streitet.
In die neue Saison 2016/17 geht der SCH mit fünf Mannschaften auf Punktejagd

Die Herren treten aufgrund ihres sensationellen nochmaligen Aufstiegs nun in der Kreisklasse A an. Bei den U18 ist der SCH in der Kreisklasse und in der Kreisliga vertreten.

Überblick unserer Mannschaften mit dem jeweiligen Mannschaftskontakt:

Herren: Herren Kreisklasse A Gr. 3 (Elias Brauchle)
Herren: Hobby-Liga Gr.2 (Stefan Pflügner)
Jungen U18-I: Kreisliga Gr. 2 (Chrisian Ugowski)
Jungen U18-II: Kreisklasse Gr. 3 (Rainer Morlok)
Jugen U12: Kreisklasse RR(Rainer Morlok)